Samstagvormittag fand eine Spendenübergabe der besonderen Art statt. Gleich drei Vereine spendeten gleichzeitig an eine Vereinigung, den Bunten Kreis.

In der Adventszeit letzten Jahres starteten der Burschenverein, der Schützenverein und die Freiwillige Feuerwehr aus Aindling einen Pilotversuch, der auf der Grundidee unserer Frau Bürgermeisterin Gertrud Hitzler geboren wurde. Ein Zusammentreffen der Aindlinger Bürger am Marktplatz im neu getauften Punschkarussell. Der vorhandene Pavillon hinter dem Bushäuschen war an den ersten drei Adventsonntagen von 15.00 bis 20.00 Uhr für alle geöffnet. Bei einer Tasse Punsch oder einer kleinen Köstlichkeit konnte man sich zwanglos auf einen Ratsch treffen. Das Angebot wurde durchwegs positiv angenommen.

Im Verlauf kam dann die Idee, aus den Einnahmen jedes Vereins einen Teil zu spenden. Der Bunte Kreis sollte der Empfänger werden. Eine Organisation, welche schwerkranken Kinder und deren Familien in der Bayerisch-Schwäbischen Region Unterstützung in allen Phasen der Krankheit bietet.

Herr Norbert Kugler, Gründungsmitglied des Bunten Kreises, hat es sich nicht nehmen lassen und kam extra zum Fototermin nach Aindling. Beim anschließendem Gespräch erklärte er in Kurzfassung, was die genauen Aufgaben der Stiftung sind und wie sie sich organisiert und finanziert.

Die Spende ist somit mehr als sinnvoll angelegt und die drei Ortsvereine wünschen allen Helfern und Mitwirkenden und natürlich gerade den kleinen Patienten viel Kraft und gute Genesung.