Freiwillige Feuerwehr Markt Aindling

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Dieser Bericht wurde 1237 mal gelesen
Einsatz 39 von 122 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart : Feuerwehr
Kurzbericht : THL 2 VU mit Bus
Einsatzort : Aindling
Alarmierung der FFW Markt Aindling : Alarmierung per Sirene

am 23.02.2018 um 11:39 Uhr

Ausfahrt : 11:41 Uhr
Einsatzdauer : 46 min.
Mannschaftsstärke : 16
Rettungsfahrzeuge am Einsatzort :
Löschgruppenfahrzeug Aindling 40/1
First Responder Florian Aindling 79/1
Polizei Aichach
Löschgruppenfahrzeug Aindling 40/2
alarmierte Feuerwehren :
Link zum Pressebericht :

Einsatzbericht :

Noch während der Brandschutzerziehung im Aindlinger Kindergarten wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Bus nach Aindling in die Arnhofener Straße alarmiert. Ein PKW war mit einem Schulbus kollidiert. 
Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass der Bus mit Schulkindern besetzt war.
Eine erste Sichtung ergab, dass augenscheinlich keine Kinder verletzt waren. Der PKW-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt. 
Kräfte der Feuerwehr Aindling sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und betreuten bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses die Kinder.
 
Eine Anmerkung der Feuerwehr 
 
Dieser Unfall ist nochmal glimpflich ausgegangen. 
Leider gibt es in Schulbussen immer noch keine Gurtpflicht.
Dieser Umstand ist unserer Meinung nach sehr unglücklich.
Fehler in der GMap-Einstellung Code : 101
Einsatzbild Nr. 1873Einsatzbild Nr. 1874
ungefährer Einsatzort: